Ansichtsexemplar des Schülerfragebogens

HINWEIS: Dieser Fragebogen dient nur zur Ansicht. Zur Online-Befragung gelangen Sie mit Ihrer TAN auf der Startsei-te des Selbstevaluationsportals http://sep.isq-bb.de.

Die folgenden Bausteine können zur Zusammenstellung einer Befragung genutzt werden (Stand Schuljahr 2010/11).

Musik hören, verstehen und einordnen

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu? Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Im Unterricht hören wir gemeinsam unterschiedliche Musikstücke.

Im Unterricht hören wir gemeinsam unterschiedliche Musikstücke.

Im Unterricht hören wir gemeinsam unterschiedliche Musikstücke.

Im Unterricht hören wir gemeinsam unterschiedliche Musikstücke.

Im Unterricht hören wir gemeinsam unterschiedliche Musikstücke.

Im Unterricht hören wir gemeinsam unterschiedliche Musikstücke.

Beim Hören von Musik erhalten die Schüler*innen Aufgaben („Höraufgaben“).

Beim Hören von Musik erhalten wir Aufgaben („Höraufgaben“).

Beim Hören von Musik erhalten wir Aufgaben („Höraufgaben“).

Beim Hören von Musik erhalten wir Aufgaben („Höraufgaben“).

Beim Hören von Musik erhalten wir Aufgaben („Höraufgaben“).

Beim Hören von Musik erhalten wir Aufgaben („Höraufgaben“).

Nach dem Musikhören sollen die Schüler*innen Eigenschaften von Musik in Worten beschreiben.

Nach dem Musikhören sollen wir Eigenschaften von Musik in Worten beschreiben.

Nach dem Musikhören sollen wir Eigenschaften von Musik in Worten beschreiben.

Nach dem Musikhören sollen wir Eigenschaften von Musik in Worten beschreiben.

Nach dem Musikhören sollen wir Eigenschaften von Musik in Worten beschreiben.

Nach dem Musikhören sollen wir Eigenschaften von Musik in Worten beschreiben.

Wenn die Schüler*innen Musik einordnen, reden sie z.B. darüber, wofür die Musik komponiert wurde oder wo sie herkommt.

Wenn wir Musik einordnen, reden wir z.B. darüber, wofür die Musik komponiert wurde oder wo sie herkommt.

Wenn wir Musik einordnen, reden wir z.B. darüber, wofür die Musik komponiert wurde oder wo sie herkommt.

Wenn wir Musik einordnen, reden wir z.B. darüber, wofür die Musik komponiert wurde oder wo sie herkommt.

Wenn wir Musik einordnen, reden wir z.B. darüber, wofür die Musik komponiert wurde oder wo sie herkommt.

Wenn wir Musik einordnen, reden wir z.B. darüber, wofür die Musik komponiert wurde oder wo sie herkommt.

Beim Hören von Musik fertigen die Schüler*innen grafische Notationen an, die ihnen helfen, die Musik zu verstehen und zu ordnen.

Beim Hören von Musik fertigen wir grafische Notationen an, die uns helfen, die Musik zu verstehen und zu ordnen.

Beim Hören von Musik fertigen wir grafische Notationen an, die uns helfen, die Musik zu verstehen und zu ordnen.

Beim Hören von Musik fertigen wir grafische Notationen an, die uns helfen, die Musik zu verstehen und zu ordnen.

Beim Hören von Musik fertigen wir grafische Notationen an, die uns helfen, die Musik zu verstehen und zu ordnen.

Beim Hören von Musik fertigen wir grafische Notationen an, die uns helfen, die Musik zu verstehen und zu ordnen.

Die Schüler*innen beurteilen musikalische Aufführungen/Präsentationen.

Wir beurteilen musikalische Aufführungen/Präsentationen.

Wir beurteilen musikalische Aufführungen/Präsentationen.

Wir beurteilen musikalische Aufführungen/Präsentationen.

Wir beurteilen musikalische Aufführungen/Präsentationen.

Wir beurteilen musikalische Aufführungen/Präsentationen.

Die Schüler*innen bekommen manchmal die Aufgabe, Informationen über bestimmte Musik selbstständig zu sammeln und zu präsentieren.

Wir bekommen manchmal die Aufgabe, Informationen über bestimmte Musik selbstständig zu sammeln und zu präsentieren.

Wir bekommen manchmal die Aufgabe, Informationen über bestimmte Musik selbstständig zu sammeln und zu präsentieren.

Wir bekommen manchmal die Aufgabe, Informationen über bestimmte Musik selbstständig zu sammeln und zu präsentieren.

Wir bekommen manchmal die Aufgabe, Informationen über bestimmte Musik selbstständig zu sammeln und zu präsentieren.

Wir bekommen manchmal die Aufgabe, Informationen über bestimmte Musik selbstständig zu sammeln und zu präsentieren.

Im Unterricht werden die Schüler*innen angehalten, ihre Meinung zu bestimmter Musik oder zur Wirkung von Musik zu sagen und andere Meinungen zu tolerieren.

Im Unterricht werden wir angehalten, unsere Meinung zu bestimmter Musik oder zur Wirkung von Musik zu sagen und andere Meinungen zu tolerieren.

Im Unterricht werden wir angehalten, unsere Meinung zu bestimmter Musik oder zur Wirkung von Musik zu sagen und andere Meinungen zu tolerieren.

Im Unterricht werden wir angehalten, unsere Meinung zu bestimmter Musik oder zur Wirkung von Musik zu sagen und andere Meinungen zu tolerieren.

Im Unterricht werden wir angehalten, unsere Meinung zu bestimmter Musik oder zur Wirkung von Musik zu sagen und andere Meinungen zu tolerieren.

Im Unterricht werden wir angehalten, unsere Meinung zu bestimmter Musik oder zur Wirkung von Musik zu sagen und andere Meinungen zu tolerieren.

Musik gestalten

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu? Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Im Unterricht leite ich die Schüler*innen an, gemeinsam zu singen.

Im Unterricht werden wir von Frau Fuchs angeleitet, gemeinsam zu singen.

Im Unterricht werden wir von Herrn Schulze angeleitet, gemeinsam zu singen.

Im Unterricht werden wir von meiner Lehrerin angeleitet, gemeinsam zu singen.

Im Unterricht werden wir von meinem Lehrer angeleitet, gemeinsam zu singen.

Im Unterricht werden wir von meiner Lehrkraft angeleitet, gemeinsam zu singen.

Ich singe die Lieder in Abschnitten mehrfach vor, die Klasse singt nach.

Frau Fuchs singt die Lieder in Abschnitten mehrfach vor, die Klasse singt nach.

Herr Schulze singt die Lieder in Abschnitten mehrfach vor, die Klasse singt nach.

Meine Lehrerin singt die Lieder in Abschnitten mehrfach vor, die Klasse singt nach.

Mein Lehrer singt die Lieder in Abschnitten mehrfach vor, die Klasse singt nach.

Meine Lehrkraft singt die Lieder in Abschnitten mehrfach vor, die Klasse singt nach.

Ich begleitet das gemeinsame Singen auf einem Instrument (z.B. Gitarre oder Klavier).

Frau Fuchs begleitet das gemeinsame Singen auf einem Instrument (z.B. Gitarre oder Klavier).

Herr Schulze begleitet das gemeinsame Singen auf einem Instrument (z.B. Gitarre oder Klavier).

Meine Lehrerin begleitet das gemeinsame Singen auf einem Instrument (z.B. Gitarre oder Klavier).

Mein Lehrer begleitet das gemeinsame Singen auf einem Instrument (z.B. Gitarre oder Klavier).

Meine Lehrkraft begleitet das gemeinsame Singen auf einem Instrument (z.B. Gitarre oder Klavier).

Die Schüler*innen üben im Unterricht auch mehrstimmig zu singen, z.B. Kanons.

Wir üben im Unterricht auch mehrstimmig zu singen, z.B. Kanons.

Wir üben im Unterricht auch mehrstimmig zu singen, z.B. Kanons.

Wir üben im Unterricht auch mehrstimmig zu singen, z.B. Kanons.

Wir üben im Unterricht auch mehrstimmig zu singen, z.B. Kanons.

Wir üben im Unterricht auch mehrstimmig zu singen, z.B. Kanons.

Im Unterricht nutzen die Schüler*innen Instrumente zum gemeinsamen Musizieren.

Im Unterricht nutzen wir Instrumente zum gemeinsamen Musizieren.

Im Unterricht nutzen wir Instrumente zum gemeinsamen Musizieren.

Im Unterricht nutzen wir Instrumente zum gemeinsamen Musizieren.

Im Unterricht nutzen wir Instrumente zum gemeinsamen Musizieren.

Im Unterricht nutzen wir Instrumente zum gemeinsamen Musizieren.

Die Schüler*innen erfinden selbst Musik.

Wir erfinden selbst Musik.

Wir erfinden selbst Musik.

Wir erfinden selbst Musik.

Wir erfinden selbst Musik.

Wir erfinden selbst Musik.

Die Schüler*innen lernen nach verschiedenen Notationen zu musizieren.

Wir lernen nach verschiedenen Notationen zu musizieren.

Wir lernen nach verschiedenen Notationen zu musizieren.

Wir lernen nach verschiedenen Notationen zu musizieren.

Wir lernen nach verschiedenen Notationen zu musizieren.

Wir lernen nach verschiedenen Notationen zu musizieren.

Bei musikalischen Aktionen (z.B. Singen, Tanzen, rhythmisches Klatschen) arbeiten die Schüler/-innen in Gruppen zusammen.

Bei musikalischen Aktionen (z.B. Singen, Tanzen, rhythmisches Klatschen) arbeiten wir in Gruppen zusammen.

Bei musikalischen Aktionen (z.B. Singen, Tanzen, rhythmisches Klatschen) arbeiten wir in Gruppen zusammen.

Bei musikalischen Aktionen (z.B. Singen, Tanzen, rhythmisches Klatschen) arbeiten wir in Gruppen zusammen.

Bei musikalischen Aktionen (z.B. Singen, Tanzen, rhythmisches Klatschen) arbeiten wir in Gruppen zusammen.

Bei musikalischen Aktionen (z.B. Singen, Tanzen, rhythmisches Klatschen) arbeiten wir in Gruppen zusammen.

Ich leite die Schüler*innen an, sich zu Musik zu bewegen.

Wir werden angeleitet, uns zu Musik zu bewegen.

Wir werden angeleitet, uns zu Musik zu bewegen.

Wir werden angeleitet, uns zu Musik zu bewegen.

Wir werden angeleitet, uns zu Musik zu bewegen.

Wir werden angeleitet, uns zu Musik zu bewegen.

Die Schüler*innen proben Lieder oder Musikstücke mit Instrumenten, um sie bei Schulkonzerten oder anderen Veranstaltungen vorzutragen.

Wir proben Lieder oder Musikstücke mit Instrumenten, um sie bei Schulkonzerten oder anderen Veranstaltungen vorzutragen.

Wir proben Lieder oder Musikstücke mit Instrumenten, um sie bei Schulkonzerten oder anderen Veranstaltungen vorzutragen.

Wir proben Lieder oder Musikstücke mit Instrumenten, um sie bei Schulkonzerten oder anderen Veranstaltungen vorzutragen.

Wir proben Lieder oder Musikstücke mit Instrumenten, um sie bei Schulkonzerten oder anderen Veranstaltungen vorzutragen.

Wir proben Lieder oder Musikstücke mit Instrumenten, um sie bei Schulkonzerten oder anderen Veranstaltungen vorzutragen.