Amotivierte/ externale Lernmotivation
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
In der Unterrichtsstunde hatte ich Lust, mich am Unterricht zu beteiligen. In der Unterrichtsstunde hatte ich Lust, mich am Unterricht zu beteiligen. In der Unterrichtsstunde hatte ich Lust, mich am Unterricht zu beteiligen. In der Unterrichtsstunde hatte ich Lust, mich am Unterricht zu beteiligen. In der Unterrichtsstunde hatte ich Lust, mich am Unterricht zu beteiligen. |
|||||
In der Unterrichtsstunde hatte ich Lust, mich mit den Lerninhalten auseinander zu setzen. In der Unterrichtsstunde hatte ich Lust, mich mit den Lerninhalten auseinander zu setzen. In der Unterrichtsstunde hatte ich Lust, mich mit den Lerninhalten auseinander zu setzen. In der Unterrichtsstunde hatte ich Lust, mich mit den Lerninhalten auseinander zu setzen. In der Unterrichtsstunde hatte ich Lust, mich mit den Lerninhalten auseinander zu setzen. |
|||||
In der Unterrichtsstunde war ich auf den Unterrichtsinhalt fokussiert. In der Unterrichtsstunde war ich auf den Unterrichtsinhalt fokussiert. In der Unterrichtsstunde war ich auf den Unterrichtsinhalt fokussiert. In der Unterrichtsstunde war ich auf den Unterrichtsinhalt fokussiert. In der Unterrichtsstunde war ich auf den Unterrichtsinhalt fokussiert. |
|||||
In der Unterrichtsstunde habe ich mehr getan, als von mir verlangt wurde. In der Unterrichtsstunde habe ich mehr getan, als von mir verlangt wurde. In der Unterrichtsstunde habe ich mehr getan, als von mir verlangt wurde. In der Unterrichtsstunde habe ich mehr getan, als von mir verlangt wurde. In der Unterrichtsstunde habe ich mehr getan, als von mir verlangt wurde. |
|||||
In der Unterrichtsstunde habe ich mitgearbeitet, auch wenn ich nicht dazu aufgefordert wurde. In der Unterrichtsstunde habe ich mitgearbeitet, auch wenn ich nicht dazu aufgefordert wurde. In der Unterrichtsstunde habe ich mitgearbeitet, auch wenn ich nicht dazu aufgefordert wurde. In der Unterrichtsstunde habe ich mitgearbeitet, auch wenn ich nicht dazu aufgefordert wurde. In der Unterrichtsstunde habe ich mitgearbeitet, auch wenn ich nicht dazu aufgefordert wurde. |
|||||
In der Unterrichtsstunde habe ich mich durchgängig beteiligt. In der Unterrichtsstunde habe ich mich durchgängig beteiligt. In der Unterrichtsstunde habe ich mich durchgängig beteiligt. In der Unterrichtsstunde habe ich mich durchgängig beteiligt. In der Unterrichtsstunde habe ich mich durchgängig beteiligt. |
Introjizierte Lernmotivation
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
In der Unterrichtsstunde habe ich mitgearbeitet, weil ich es immer so mache. In der Unterrichtsstunde habe ich mitgearbeitet, weil ich es immer so mache. In der Unterrichtsstunde habe ich mitgearbeitet, weil ich es immer so mache. In der Unterrichtsstunde habe ich mitgearbeitet, weil ich es immer so mache. In der Unterrichtsstunde habe ich mitgearbeitet, weil ich es immer so mache. |
|||||
In der Unterrichtsstunde habe ich mich angestrengt, weil ich gerne alles richtig machen will. In der Unterrichtsstunde habe ich mich angestrengt, weil ich gerne alles richtig machen will. In der Unterrichtsstunde habe ich mich angestrengt, weil ich gerne alles richtig machen will. In der Unterrichtsstunde habe ich mich angestrengt, weil ich gerne alles richtig machen will. In der Unterrichtsstunde habe ich mich angestrengt, weil ich gerne alles richtig machen will. |
|||||
In der Unterrichtsstunde habe ich mich beteiligt, weil es sich so für eine Schülerin bzw. einen Schüler gehört. In der Unterrichtsstunde habe ich mich beteiligt, weil es sich so für eine Schülerin bzw. einen Schüler gehört. In der Unterrichtsstunde habe ich mich beteiligt, weil es sich so für eine Schülerin bzw. einen Schüler gehört. In der Unterrichtsstunde habe ich mich beteiligt, weil es sich so für eine Schülerin bzw. einen Schüler gehört. In der Unterrichtsstunde habe ich mich beteiligt, weil es sich so für eine Schülerin bzw. einen Schüler gehört. |
Identifizierte Lernmotivation
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
In der Unterrichtsstunde habe ich mitgearbeitet, weil ich die Inhalte später bestimmt gebrauchen kann. In der Unterrichtsstunde habe ich mitgearbeitet, weil ich die Inhalte später bestimmt gebrauchen kann. In der Unterrichtsstunde habe ich mitgearbeitet, weil ich die Inhalte später bestimmt gebrauchen kann. In der Unterrichtsstunde habe ich mitgearbeitet, weil ich die Inhalte später bestimmt gebrauchen kann. In der Unterrichtsstunde habe ich mitgearbeitet, weil ich die Inhalte später bestimmt gebrauchen kann. |
|||||
In der Unterrichtsstunde war mir der Unterricht wichtig, weil er auch für viele Dinge im Alltag sinnvoll ist. In der Unterrichtsstunde war mir der Unterricht wichtig, weil er auch für viele Dinge im Alltag sinnvoll ist. In der Unterrichtsstunde war mir der Unterricht wichtig, weil er auch für viele Dinge im Alltag sinnvoll ist. In der Unterrichtsstunde war mir der Unterricht wichtig, weil er auch für viele Dinge im Alltag sinnvoll ist. In der Unterrichtsstunde war mir der Unterricht wichtig, weil er auch für viele Dinge im Alltag sinnvoll ist. |
|||||
In der Unterrichtsstunde habe ich mitgearbeitet, damit ich mich später in diesem Fach auskenne. In der Unterrichtsstunde habe ich mitgearbeitet, damit ich mich später in diesem Fach auskenne. In der Unterrichtsstunde habe ich mitgearbeitet, damit ich mich später in diesem Fach auskenne. In der Unterrichtsstunde habe ich mitgearbeitet, damit ich mich später in diesem Fach auskenne. In der Unterrichtsstunde habe ich mitgearbeitet, damit ich mich später in diesem Fach auskenne. |
Intrinsische/ interessierte Lernmotivation
Inwieweit treffen die folgenden Aussagen auf diesen Unterricht zu? | Trifft überhaupt nicht zu | Trifft eher nicht zu | Trifft eher zu | Trifft voll und ganz zu | Kann ich nicht beurteilen |
---|---|---|---|---|---|
In der Unterrichtsstunde fand ich die behandelten Inhalte richtig spannend. In der Unterrichtsstunde fand ich die behandelten Inhalte richtig spannend. In der Unterrichtsstunde fand ich die behandelten Inhalte richtig spannend. In der Unterrichtsstunde fand ich die behandelten Inhalte richtig spannend. In der Unterrichtsstunde fand ich die behandelten Inhalte richtig spannend. |
|||||
In der Unterrichtsstunde war ich mit Freude dabei. In der Unterrichtsstunde war ich mit Freude dabei. In der Unterrichtsstunde war ich mit Freude dabei. In der Unterrichtsstunde war ich mit Freude dabei. In der Unterrichtsstunde war ich mit Freude dabei. |
|||||
In der Unterrichtsstunde hat mir der Unterricht Spaß gemacht. In der Unterrichtsstunde hat mir der Unterricht Spaß gemacht. In der Unterrichtsstunde hat mir der Unterricht Spaß gemacht. In der Unterrichtsstunde hat mir der Unterricht Spaß gemacht. In der Unterrichtsstunde hat mir der Unterricht Spaß gemacht. |
|||||
In der Unterrichtsstunde hätte ich gern mehr über dieses Thema erfahren. In der Unterrichtsstunde hätte ich gern mehr über dieses Thema erfahren. In der Unterrichtsstunde hätte ich gern mehr über dieses Thema erfahren. In der Unterrichtsstunde hätte ich gern mehr über dieses Thema erfahren. In der Unterrichtsstunde hätte ich gern mehr über dieses Thema erfahren. |
|||||
In der Unterrichtsstunde bekam ich Lust, mich weiter damit zu beschäftigen. In der Unterrichtsstunde bekam ich Lust, mich weiter damit zu beschäftigen. In der Unterrichtsstunde bekam ich Lust, mich weiter damit zu beschäftigen. In der Unterrichtsstunde bekam ich Lust, mich weiter damit zu beschäftigen. In der Unterrichtsstunde bekam ich Lust, mich weiter damit zu beschäftigen. |
|||||
In der Unterrichtsstunde hätte ich dem Lehrenden gern noch viele Fragen gestellt. In der Unterrichtsstunde hätte ich dem Lehrenden gern noch viele Fragen gestellt. In der Unterrichtsstunde hätte ich dem Lehrenden gern noch viele Fragen gestellt. In der Unterrichtsstunde hätte ich dem Lehrenden gern noch viele Fragen gestellt. In der Unterrichtsstunde hätte ich dem Lehrenden gern noch viele Fragen gestellt. |